Ein doppelter Neubeginn

Mit dem Beginn des Schuljahres 2024/2025 heißt der Standort des Erasmus Gymnasiums ‚Campus Heusenstamm‘.

Die Einschulung der beiden neuen fünften Klassen fand bei herrlichem Sonnenschein im Freien statt – Heusenstamm hat uns sonnig begrüßt.

Umgeben von Natur und den Gitarrenklängen des aufspielenden Dr. Candido Soares – sonst zuständig für die NaWi-Fächer – hieß es durch die Schulleitungen Gerlinde Herd-Huber und Susanne Wißner ‚Herzlich Willkommen‘.

Danach brachten die Klassenlehrer:innen und die Patenschüler:innen die neuen Fünften in Ihre Räumlichkeiten. Bis alle wieder auf den Hof kamen, konnten sich die Eltern am kleinen Buffet bedienen, sich austauschen und einen Teil des Kollegiums kennenlernen.

Auch wenn noch nicht alles fertig ist und hier und da noch ein Tischerücken stattfindet – der Zauber des Beginns war deutlich zu spüren.

Wir freuen uns, aus dem Stand zwei neue Klassen begrüßen zu dürfen, die mit uns miterleben können, wie die Schule Stück für Stück wächst.

Wir freuen uns auf ein spannendes, erlebnis- und abwechslungsreiches neues Schuljahr mit ungeahnten Möglichkeiten.